top of page

LIFE BALANCE

Bunte Luftblasen

LEBEN ist ARBEIT ist LEBEN

Aufgrund der sich veränderten Arbeitswelt mit Homeoffice, virtuellen Lösungen und Dauererreichbarkeit findet heute keine konkrete Trennung von Beruf und Privatleben mehr statt. Quasi ein fließender Übergang und es ist unsere eigene Aufgabe damit individuell und „richtig“ umzugehen. Erst wenn eine Situation stresst oder uns der Chef ein Nachlassen der Motivation oder Arbeitsleistung feststellt, wird die Ist-Situation bewusst! Oft ist dann schon eine Unzufriedenheit oder eine innere Kündigung vorhanden, die sich auf das gesamtes Leben auswirkt. Wer im Job glücklich ist, kann seine Freizeit besser genießen und umgekehrt. Es gilt die „Wippe“ zwischen Arbeit und Leben, zwischen Leistung und Erholung selbst ausgewogen zu gestalten. Mit meiner Unterstützung erhalten Sie Klarheit über Lebenssinn, Ziele, Berufung, gewünschte Lebensweise und Bedürfnisse und setzen diese gezielt um.

WAS WOLLEN SIE INS LOT BRINGEN?

  • Lebensziele / Sinn / Bedürfnisse erkennen

  • berufliche und private Zielsetzungen und Prioritäten

  • Was bringt mich ins Gleichgewicht oder wie schaffe ich mir Ausgleich / Ressourcen?

  • Klarheit über die Gestaltung meines Alltags und meiner Freizeit nach meinen Bedürfnissen

  • Muster erkennen und Verhalten gezielt verändern

  • Stressfrei, glücklich und Zufriedenheit im Leben erlangen

COACHING INHALTE

  • Standortbestimmung und IST-Situation analysieren, Soll Situation

  • Zeitmanagement, Zeitplanung von Arbeits-, Freizeit und meine persönlichen „Auszeiten“

  • Realistische SMARTE Zielsetzung für Beruf und Privatleben

  • Klarheit über Arbeitsorganisation und –umfeld, Rahmenbedingungen

  • Kommunikation in der Arbeitswelt und Privat

  • Konflikte erkennen und lösen zur Stressprävention oder Vermeidung,

  • Stress Management,

  • Sinnfindung

  • Soziales und berufliches Umfeld schaffen

  • Werte erarbeiten und wie ich sie lebe

Mit der richtigen Mischung bringen Sie Ihren Alltag wieder ins Gleichgewicht.

KONTAKT

Danke für's Absenden!

Regenbogen und Wasserfall
Kontakt Balance
bottom of page