WINGWAVE

Wellen

WAS IST WINGWAVE COACHING?

Die Metapher des Schmetterlings

Emotionen bestimmen unser Leben. Sie können uns 'vor Glück sprühen' lassen oder uns 'todunglücklich' machen. Jede Emotion hat ihren Sinn und ihre Bedeutung und bereichert unser menschliches Erleben. Wenn jedoch die ungünstigen emotionalen Muster und Prägungen das Regiment übernehmen, fühlen wir uns wie fremdgesteuert. Die Emotionen übermannen uns, wir reagieren mit unbewussten, automatisierten Verhaltensweisen und verstehen uns in diesem Autopilot-Modus oftmals selbst nicht mehr.

Stress, Ängste und unverarbeitete Emotionen können uns blockieren. Wir bleiben hinter unseren Möglichkeiten zurück, Leichtigkeit und Lebensfreude schwinden. Zusätzlich können durch ungelöste innere Konflikte sowie nicht ausreichend verarbeitete Erlebnisse aus der Vergangenheit - und die damit einhergehenden Emotionen und Stresssymptome - Krankheiten ausgelöst werden.

ENERGIE FREISETZEN 


Wingwave ist eine sehr effektive Kurzzeitmethode, mit der es gelingt, biographisch bedingte Stress- und Angstreaktionen, Blockaden oder Verhaltensmuster rasch und nachhaltig aufzulösen. Durch Wingwave ist es möglich, persönliche Ressourcen und Energiequellen zu stärken und zu erweitern. Diese sind anschließend jederzeit „abrufbar“.
Wingwave®-Coaching ist ein Verfahren, das vor über 10 Jahren von dem Diplom-Psychologen Ehepaar Besser-Siegmund aus Hamburg entwickelt wurde. Es wird fortlaufend weiterentwickelt und vertieft.

 

Auch in der Presse ist Wingwave präsent.

Heißluftballons

ANWENDUNGSGEBIETE VON WINGWAVE COACHING

  • Auftritts- und Präsentationsangst, zum Beispiel vor Reden

  • Mangelndes Selbstvertrauen, fehlender Selbstwert im Vorstellungsgespräch

  • Prüfungsangst oder Lernblockaden sowie Schreibblockaden

  • Flugangst und Phobien: Angst vor Hund, Katze, Tauben oder Zahnarzt

  • Unterbewusste Muster aus der Kindheit, Jugend oder von Eltern

  • Blockierende Glaubenssätze wie „Ich bin nicht gut genug“

  • Schlafstörungen

  • Lebensmittel Unverträglichkeiten

  • Sportliche Leistungseinschränkungen

WIRKUNG UND ZEITAUFWAND

Wingwave®-Coaching ist in vielen Studien an der Universität Hamburg, an der Medizinischen Hochschule Hannover und an der Deutschen Sporthochschule Köln zu unterschiedlichen Themen und auf die Wirksamkeit erforscht worden.

Erfahrungsgemäß reichen in der Regel 2 bis 5 Sitzungen, um die gewünschte Wirkung (z.B. die Beseitigung von Prüfungsangst, Auflösung von Präsentationsängsten, mehr Selbstvertrauen in Vorstellungsgesprächen, verbesserte Schlafqualität, Reduktion von Lebensmittelunverträglichkeiten, Leistungssteigerung im Beruf und im Sport etc.) nachhaltig zu erreichen. Die Anzahl der Sitzungen hängt von der Komplexität des jeweiligen Themas ab.

EINE KLEINE 

INTERVENTION KANN GROSSES BEWIRKEN

WING

steht für den Flügelschlag des

Schmetterlings, der das Klima auf dem

anderen Ende des Kontinent 

verändern kann. 

WAVE

bezieht sich auf den englischen Begriff „brainwave“, was so viel wir „Geistesblitz“  oder „guter Einfall“ bedeutet. 

VIDEO
WIE WINGWAVE FUNKTIONIERT

KONTAKT

Danke für's Absenden!

Regenbogen und Wasserfall