GRÜNDERCOACHING

STARTHILFE FÜR JUNGE UNTERNEHMEN

In der Euphorie ein Unternehmen zu gründen, übersieht man als Existenzgründer oft den ein oder anderen Stolperstein oder ist zu optimistisch. Es gilt, einige Formalitäten zu erledigen und einen konkreten Businessplan zu erstellen. Dieser wird mit Unterstützung und Begleitung eines Coaches leichter von den entsprechenden Stellen genehmigt. Auch gilt es, sich als Gründer allen Perspektiven und Herausforderungen bewusst zu werden und auch die eigene Idee kritisch zu hinterfragen, damit die Umsetzung zu 100% klappt. Der Finanzplan ist dabei nicht Jedermanns Sache, stellt aber ein Herzstück für Gegenwart und Zukunft, sowie das Gelingen der Selbständigkeit dar.

Grafikdesign-Büro

EXISTENZGRÜNDEN

Existenzgründer wälzen viele Fragen. Ist meine Idee voll ausgereift, alles bedacht? Will ich es als Hauptgewerbe oder zuerst als Nebengewerbe betreiben? Will ich mich mit meiner Idee selbst verwirklichen oder mache ich es als Notlösung? Um die bürokratischen, fachlichen und persönlichen Hürden zu meistern, wurde für Existenzgründer ein spezielles Coaching entwickelt, das Sie bestmöglich auf ein erfolgsorientiertes Geschäftsmodell vorbereitet.

IHR WEG ZUM EIGENEN UNTERNEHMEN

  • Bin ich geeignet, um eine Firma zu gründen?

  • Wie sehr brenne ich für mein Vorhaben und wieviel Zeit bin ich bereit zu investieren?

  • Wie finde ich eine zündende Idee oder was genau will ich damit erreichen?

  • Wie kann ich mich krisenfest aufstellen?

  • Lassen sich meine privaten Lebensumstände mit einer Firmengründung vereinbaren?

  • Kann ich mein Hobby zum Beruf machen?

  • Wie schaffe ich es, mich neben den bestehenden Unternehmen zu etablieren?

  • Werde ich durch diesen Schritt meinen persönlichen Zielen näher kommen?

Stellen Sie jetzt die Weichen, damit Sie sich von Anfang an in die richtige Richtung bewegen.

COACHING THEMEN

  • Darstellung der konkreten Geschäftsidee

  • Unternehmereignung

  • Standortanalyse und Wettbewerbsanalyse

  • Büroorganisation, Buchführung, Rechnungswesen

  • Anmeldungen, Genehmigungen und Steuern

  • Absicherung, Recht und Rechtsformen

  • Personal und Organisation

  • Unternehmensführung

  • Marketingkonzept

  • Förderung und Finanzierung

  • Businessplan/ Geschäftskonzept

  • Vor-Ort-Termine und Umsetzungsprognose des Coaches (Fachkundige Stellungnahme)

KONTAKT

Regenbogen und Wasserfall
 

017682027355

Beispiel-Proven-Expert.jpg

©2021 Impuls schlägt Wellen.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now